Lokale Marktführerschaft als Basis für globale Stärke

Unternehmensprofil

NAI Austria steht für Immobilienexpertise und Marktkenntnis, Vertrauen sowie Diskretion.

Unsere Unternehmensphilosophie ist der Grundstein für unseren und Ihren Erfolg.

Wir setzen auf langfristige, von Vertrauen und Loyalität geprägte Kundenbeziehungen. Wir bieten höchste Professionalität, profunde Marktkenntnis und vor allem Diskretion. Gemeinsam mit unseren Experten und Expertinnen realisieren wir wertschaffende und nachhaltige Konzepte in den verschiedensten Bereichen der Immobilienwirtschaft. Wir punkten mit Fachkenntnis, maßgeschneiderten Lösungen und Integrität.

Unser Leistungsspektrum ist umfassend: Verkauf, Vermietung, Baumanagement, Bewertung, Investment Management, Property und Asset Management sowie Corporate Finance Services.

Unser Ziel ist Beratung und Betreuung auf hohem Niveau für vertrauensvolle und langfristige Beziehungen zu Kunden und Kundinnen sowie gemeinsame, bestmögliche Erfolge.

Team

Mag. Benjamin Soukopf

Managing Director


Benjamin Soukopf studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt auf Strukturierte Produkte, Komplexe Derivate und Ökonometrie. Seine ersten Erfahrungen in der Finanzbranche konnte er in einer Vermögensverwaltung sammeln und während seiner 10-jährigen Laufbahn bei einer Bank vertiefen. Zuletzt war er vor allem im Bereich Projektfinanzierungen im In- und Ausland bzw. mit den damit verbundenen Strukturierungen der Transaktionen beschäftigt.

Bei NAI Austria ist Benjamin Soukopf für den Corporate Finance Bereich verantwortlich sowie für die Abwicklung größerer Transaktionen in Zentral- und Osteuropa.

Kontaktdetails

m +43 660 / 115 08 31

e benjamin.s@nai-austria.com

Matthias Schiel, B.Sc.

Consultant Global Corporate Service


Matthias Schiel hat Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft studiert. Seine ersten internationalen Erfahrungen sammelte er in Nordamerika und war anschließend in der Immobilienvermittlung tätig. Diese Tätigkeit verhalf ihm zu einem hervorragenden Netzwerk in Österreich. Vor allem im Bereich der Gewerbeimmobilien konnte er sich im Laufe der Jahre eine profunde Fachkenntnis aufbauen, die er nun basierend auf seinen Erfahrungen global erweitern will.

Bei NAI Austria ist Matthias Schiel für den Global Corporate Service verantwortlich.

Kontaktdetails

m +43 660 / 115 00 50

e matthias.s@nai-austria.com

Rene Dreier

Expert Hospitality


Rene Dreier verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie. Neben Selbständigkeit in der Gastronomie, hat Rene Dreier neben seiner Hotellaufbahn, spezielle Expertisen in strategischen Bereichen entwickelt (Revenue/Yield Management).

Internationale Projekterfahrung (Accor) im Bereich strategische (Neu-) Ausrichtung (Pricing, Sales Marketing) von Beherbergungsbetrieben, Bestandsbetriebe und/oder nach Umbauten / Renovierung (zB InterCityHotel, Steigenberger Alpenhotel Kaprun) und Entwicklung von Tools und Prozeduren für den strategischen Bereich (Einsatz zB in Steigenberger Konzernbetrieben).

Rene Dreier ist bei NAI Austria für die gesamte gewerbliche Immobiliensparte Hotel verantwortlich.

Kontaktdetails

m +43 676 / 551 75 63

e rene.d@nai-austria.com

Mag. Michael Gruber

Senior Surveyor Valuation Advisory Services


Aufgrund seiner rund 10-jährigen Tätigkeit in einem der größten österreichischen Bankeninstituten im Bereich Immobilien- und Projektfinanzierung sowie Immobilienbewertung verfügt Michael Gruber über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Bewertung sämtlicher Immobilienarten. In seiner Funktion als Leiter der Bewertungsabteilung für gewerbliche Immobilien der Erste Group Immorent AG war er in diesem Bereich für Österreich sowie CEE verantwortlich.

Darüber hinaus hat er durch seine ehemalige Tätigkeit im Bereich der Validierung von externen Gutachtern und Erstellung von Schätzrichtlinien eine fundierte Grundlage in diesem Bereich aufgebaut. Er ist bei mehreren österreichischen Kreditinstituten als akkreditierter Schätzer gelistet.

Bei NAI Austria ist Michael Gruber verantwortlich für den Bereich Valuation.

Kontaktdetails

m +43 664 / 328 37 77

e michael.g@nai-austria.com

Mag. Marlene Arnberger

Head of Office


Marlene Arnberger war Vorstandsassistentin in einer österreichischen Bank und Mitarbeiterin in der direkten Kundenbetreuung. Nach 3 Jahren in der Bankenbranche wechselte die studierte Publizistik-und Kommunikationswissenschaftlerin in die Immobilienbranche. In einem namhaften Maklerbüro war sie mehrere Jahre als Assistentin des Maklerteams für die Betreuung der Kaufkunden im Bereich Gewerbeimmobilien sowie für die Aufbereitung der Verkaufsunterlagen zuständig.

Bei NAI Austria ist sie als Head of Office für einen strukturierten und effizienten Büroablauf verantwortlich sowie für die Betreuung unserer Kunden.

Kontaktdetails

m +43 660 / 115 01 80

e marlene.a@nai-austria.com

Nai Global Map

Mit mehr als 7.000 Partnern in über 400 Büros steht das inhabergeführte Netzwerk NAI Global seinen Kunden weltweit als kompetenter Ansprechpartner und Berater zur Seite. Gegründet wurde NAI Global 1978 in den USA.

Heute schließt NAI Global jährlich Transaktionen im Wert von mehr als $ 20 Mrd. ab und betreut im Bereich Asset- und Property Management Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 425 Millionen Quadratmetern.

Hier geht es zu unserer
Image Broschüre

Download